Ski-WM 2007 in Schweden mit Clavister-Firewalls abgesichert

Ã…re / Hamburg (pressrelations) – Clavister, professioneller Hersteller IP-basierter Security-Lösungen, wurde in diesem Jahr für die Alpine Ski Weltmeisterschaft in Schweden als Partner für die IT-Sicherheit ausgewählt. Der Hersteller wurde mit der Installation der Clavister-Firewalls, die während der WM vom 3. bis zum 18. Februar 2007 in Ã…re in den Büros und an den Schauplätzen im Austragungsort eingesetzt wurden, beauftragt.

Mit seinem Security Gateway-System "SG50" sorgte Clavister für die IT-Sicherheit anlässlich der kürzlich ausgetrage-nen Alpinen Ski-Weltmeisterschaft in Schweden. So wurde über das Firewall-System der umfassende Schutz des ge-samten Netzwerkes für das Organisationskomitee und das Weltmeisterschaftssekretariat sichergestellt. Zudem schützte das Clavister-System auch den Internet-Access für die Partner sowie das eingesetzte Authentifizierungs-System, das im Stil von RFID-Technologie und Hand Scannern realisiert wurde.

Das von Clavister gesicherte Netzwerk wurde darüber hinaus auch von der internationalen Ski Federation (FIS) und den angereisten Fotografen genutzt. Die Installation fand in enger Zusammenarbeit mit dem lokalen System-Integrator IT Ã…re AB statt.

Die UTM-Produktfamilie der Security Gateways von Clavister bieten integrierte Funktionen wie Firewall, VPN, Intrusion Protection, Anti-Virus, Web Content Filtering, Traffic Management, User Authentication sowie viele weitere Features und Technologien. Die Security-Systeme benötigen nur eine minimale Wartung, verfügen über ein zentrales Management und bieten flexible Konfigurationsmöglichkeiten. Mit seinem Produktportfolio deckt Clavister die Sicherheitsbedürfnisse von kleinen Büros über Unternehmen bis hin zu geclusterten Systemen in Multi-Gigabit-Umgebungen bei Service-Providern ab.

Quelle: www.pressrelations.de

Tommy Weber

Tommy Weber ist leidenschaftlicher Autor und befasst sich mit vielen Themen wie unter anderem hier über die Vorzüge von RFID.